Regeln

    Wir leben die Gemeinschaft; Die Community. Wir sehen uns als große Familie, in welcher sich viele auch im realen Leben kennen. Seht diese Regeln als Hilfe, damit das zusammen Leben und Spielen für alle Beteiligten so angenehm und spannend wie nur möglich ist. Wir freuen uns jederzeit über neue Mitspieler, seid nicht scheu und wagt den Sprung zu uns auf den Teamspeak Server. Nicht nur die Com-Leitung, sondern auch die Mitglieder helfen euch dort gerne weiter.


  1. 1. Allgemeines
    1. 1. Bei uns ist es Spielern unter 18 Jahren nicht erlaubt, Mitglied beim Kampfverband 13 zu werden. Damit möchten wir Störungen im Spiel sowie im Forum möglichst vermeiden und einen erwachsenen Standard ermöglichen. Natürlich sind auch volljährige Spieler angehalten eine gewisse Reife im Spiel, Teamspeak und dem Forum an den Tag zu legen. Nach Bedarf wird die Com-Leitung allfällige Störenfriede ermahnen bzw. der Community verweisen

    2. 2. Um jederzeit die Spieler zuordnen zu können, ist im Forum der gleiche Name wie im Spiel und Teamspeak zu tragen. In Rangrelevanten Missionen ist es zudem erforderlich euren Namen gemäß der Abkürzungen und Benennung der Dienstgrade anzupassen.

    3. 3. Bewahrt stets Respekt voreinander und bleibt freundlich. Wenn viele Leute aufeinander treffen gibt es immer Differenzen. Diese sollen offen und respektvoll geklärt werden. Falls ihr in einer Streitigkeit einen sachlichen Moderator braucht, so stehen euch die Vertrauenspersonen und die Com-Leitung gerne zur Verfügung.

    4. 4. Kritik, Vorschläge und/oder Lob sind immer gerne gesehen. Diese sind auf den üblichen Wegen (Forenbeitrag, PN oder im TS) in konstruktiver und freundlicher Weise anzubringen.

    5. 5. Illegale, pornographische und rechts-/ linksextreme Inhalte werden bei uns in keiner Weise toleriert. Bei Missachtung werden entsprechend angemessene Konsequenzen vollzogen. Die Mitglieder verpflichten sich bei der Entdeckung entsprechender Inhalte diese umgehend der Com-Leitung zu melden.

  2. 2. Spiel
    1. 1. Beim Kampfverband 13 ist das Verwenden von Cheats oder Hacks verboten und wird nicht toleriert. Falls ein Spieler dabei erwischt wird, kommt sein Name auf die Bannliste und wird von weiterer Aktivität auf dem Server ausgeschlossen.

    2. 2. Jeder Spieler ist selber dafür verantwortlich, dass sein Spiel und die erforderlichen Modifikationen aktuell sind. Mit dem KV13 Repository von Arma3Sync sollte dieser Punkt kein Problem darstellen. Zum Testen könnt ihr jederzeit auf unseren Server verbinden. Wenn ihr einen Tag vor dem Event auf den Server kommt, solltet ihr gerüstet sein.
      Dies gilt natürlich auch für unsere externen Events bei Partnern!

    3. 3. Wir möchten verstärkt das Rollenspiel leben. Darum sollen sich die Spieler in ihre Rollen hineinversetzen und unpassende Gespräche über technische Probleme oder FPS-Raten nach dem Spiel behandeln. Störende Gespräche oder unpassende Zwischenrufe wirken sich sehr negativ auf die Atmosphäre im Spiel aus und sind zu unterlassen.

    4. 4. Wenn ihr während dem Einsatz getroffen werdet und eure Sicht schwarz wird, dann seid ihr bewusstlos. Eure Mitspieler können euch nun nicht mehr hören.

    5. 5. Das neu Ausrüsten an gefallenen Feinden ist ausdrücklich verboten! Es gehört sich nicht und hat durchaus seine praktischen Gründe.

    6. 6. Bereitet euer Umfeld auf den Event vor. Stellt Fernseher und Musik aus. Bitte schließ eure Fenster und Türen damit keine störenden Nebengeräusche entstehen. Ebenfalls ist das laute Essen und Trinken während der Mission untersagt. Falls ihr doch eine Zwischenverpflegung benötigt, stellt euer Mikrofon bitte stumm.

    7. 7. Damit die Mission gut geplant werden kann sind die Anmeldungen bindend. Tragt euch erst in unser Missionstool ein, wenn ihr sicher teilnehmen könnt. Wenn ihr nicht sicher seid oder nur kurzfristig zusagen könnt, schreibt einen Beitrag in den entsprechenden Missionsthreat. Es ist dann die Entscheidung des Missionsbauers, ob er euch kurzfristig zulässt.

    8. 8. Wenn ihr euch für eine Mission oder Ausbildung anmeldet und nicht erscheint, wird nach 3 Tagen ohne Meldung eurerseits eine schriftliche Ermahnung folgen. Im Wiederholungsfall kann eine Missionssperre angeordnet werden. Wenn ihr nach eurer Anmeldung merkt, dass euch das Datum doch nicht passt (RL geht immer vor!), dann meldet euch so früh wie möglich ab.

  3. 3. Missionsbau
  4. 1. Unsere Community spielt ausschließlich selbst gebaute Missionen. Daher ist es jedem erlaubt, eigene Missionen zu bauen und uns zur Verfügung zu stellen. Die Com-Leitung steht euch gerne mit technischem Support zur Seite und lädt die Mission auf den Gameserver. Eure Mission muss vor dem Bekanntgeben von der Leitung getestet werden. So stellen wir die Qualität unserer Events sicher. Mindestens eine Woche vor dem angesetzten Missionstermin muss die Mission fertig und ausgeschrieben sein.

  5. 2. Wenn eure Mission den Status „Rangrelevanz“ [Rr] innehaben soll, so ist dies nur in Zusammenarbeit mit der Com-Leitung möglich. Die Anforderung an eine Rr-Mission ist dementsprechend höher. Es müssen Vorgaben wie Einheitenstruktur, Missionsführung und Story beachtet werden. Eine Rr-Mission wird noch etwas genauer von der Com-Leitung geprüft. Eine Liste mit den Anforderungen an eine Rangrelevante Mission findet ihr im Forum.